Schmerzfreiheit

Akute, dauerhafte oder chronische Schmerzen beeinträchtigen die Lebensqualität. Ihre Gesundheit und Schmerzfreiheit sind daher unsere dringlichsten Anliegen. Und das betrifft nicht nur Ihre Zähne. Verschiedenste Schmerzsymptome haben eine Erkrankung oder funktionale Störung des Zahnapparates zur Ursache. Wir gehen Ihren Schmerzen auf den Grund.

Zahnschmerzen

Lassen Sie es gar nicht erst soweit kommen und nutzen Sie regelmäßig unser Prophylaxeangebot, damit wir Vorbeugen können. Oft ist Karies für die Schmerzen verantwortlich. Und meistens können wir Ihnen ohne große Unannehmlichkeiten helfen und Sie vor größeren Defekten oder gar Zahnverlust bewahren. Je früher, desto besser: Zahnschmerzen sind immer ein Warnsignal, schieben Sie Ihren Besuch in unserer Praxis darum nicht auf die lange Bank. Wir finden die Ursache für Ihre Zahnschmerzen und behandeln sie schonend, nachhaltig und fachgerecht. Bei akuten Schmerzen finden wir immer kurzfristig einen Termin für Sie.

Kiefer-, Kopf- oder Nackenschmerzen

Viele Menschen leiden unter der sogenannten Craniomandibulären Dysfunktion (CMD). Die Beschwerden äußern sich sehr unspezifisch: Kopfschmerzen, Migräne, unterschiedlichste Verspannungen, meistens im Nacken- und Rückenbereich sowie Ohrengeräusche wie Tinnitus können darauf hinweisen. Da Kiefergelenke, Kopfgelenke (Kopf-Wirbelsäule) und Becken funktionell miteinander verbunden sind, kann die Fehlbelastung eines dieser Gelenke über Muskelketten und Nervenverbindungen Schmerzen am gesamten Körper auslösen.

Nach eingehender Untersuchung werden die Fehlbelastungen und Verspannungen in der Regel zusammen mit entsprechenden Spezialisten anderer Fachgruppen oder Schmerztherapeuten therapiert. Ist die Ursache eine Störung der Bisslage, d. h. stehen Ober- und Unterkiefer nicht im von der Natur vorgesehenen Verhältnis zueinander, führt oft eine Kombination aus funktioneller Schienentherapie und gezielter manueller Physiotherapie zum Erfolg.

Narkose

Eine Zahnbehandlung stellt für viele Patienten eine erhebliche Stresssituation dar. Wir freuen uns, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben egal, wie lange Ihr letzter Zahnarztbesuch nun schon zurückliegt. Ihr Wohlergehen liegt uns am Herzen und wir nehmen uns für Sie, Ihre ganz eigene Geschichte und Ihre Bedürfnisse und Wünsche viel Zeit.

In Zusammenarbeit mit unserem Facharzt für Narkose bieten wir Ihnen eine Zahnbehandlung unter Vollnarkose an. Sie werden in einen künstlichen Tiefschlaf versetzt und unser einfühlsames, erfahrenes Team steht Ihnen während Ihres Aufenthaltes bei uns immer kompetent und freundlich zur Seite. Nach der Behandlung können Sie die Praxis in Begleitung wieder verlassen.