Andrea Bocelli im „Teatro del Silenzio“
Ein unvergessliches Erlebnis

Seit 2006 tritt Andrea Bocelli jeden Sommer im Teatro del Silenzio in der Nähe seines Geburtsortes Lajatico/Italien auf. Diese auf seine Initiative erbaute Freilichtbühne liegt inmitten der atemberaubenden und märchenhaft anmutenden Hügellandschaft der Campagna Toscana. Hier, in dieser magischen Landschaft, lädt er Künstler aus aller Welt ein, um mit ihnen gemeinsam ein musikalisches Event der Extraklasse darzubieten.
Auch in diesem Jahr fand hier ein Konzert unter dem Motto „Il Canto della Terra“ statt. Unter der Mitwirkung eines fantastischen Orchesters und mehr als 100 Künstlern aus aller Welt verzauberte Bocelli tausende begeisterte Zuhörer mit Gesangs- und Tanzeinlagen in einer grandiosen Bühnenshow. In dieser einzigartigen Atmosphäre unter freiem Himmel lauschten die Zuschauer den betörenden Klängen bis weit nach Mitternacht und wurden mit einem „Grand Finale“ belohnt, das schöner hätte nicht sein können. Anschließend verließ der Maestro unter tosendem Beifall auf einen Schimmel reitend die Bühne. Uns ist ein unvergessliches Erlebnis geblieben, das wir jedem Liebhaber der italienischen Klassik nur ans Herz legen können.

Mehr zum Thema
Lebensqualität